Und jetzt auch noch ein Blog?

Und jetzt auch noch ein Blog?
Gerade wurde meine Website gelaunched, sowie mein zugegeben angestaubtes LinkedIn-Profil überarbeitet, da flattert gleich die nächste Aufgabe auf meinen (nicht ganz leeren) Schreibtisch. Schreiben! Einen Blog! Oh man…

Aber…ich stelle mich auch dieser Aufgabe, möchte Sie teilhaben lassen an meiner Historie als Unternehmer mit der Beleuchtung von Höhen und Tiefen, unternehmerisch und privat.

Aber warum das Ganze?
Das ist im Grunde simpel. Ich möchte Menschen erreichen. Sie erreichen. Denn in 20 Jahren Unternehmertum habe ich gelernt, meine Vision, die Welt lebenswerter zu machen, geht deutlich besser mit Menschen an meiner Seite. Menschen mit gleichen Werten und einer ähnlichen Vision.
 
Tja…aufgeregt bin ich schon, wie mir das gelingen wird. So fühle ich mich doch manchmal beim Schreiben wie Pinocchio beim Gehen. Etwas gestelzt, „gschdarrad“ würde der Oberbayer jetzt sagen. Wie wird mir der Start von meinem ersten Blog wohl gelingen? Am Ende liegt es wohl an Ihnen, das zu bewerten.

Was erwartet den Leser in diesem Blog?
Ich bin Unternehmer. Aber auch Ehemann, Familienvater und ein Mensch der bis hierhin, zum Schreiben dieser Zeilen, viele Herausforderungen überwinden durfte. Die nicht zu trennenden Verbindungen zwischen dem Menschen Michael Funke und all seinen Rollen und Funktionen, die mir oft alles abverlangen. 

Ich möchte Sie an meiner Entwicklung teilhaben lassen und wichtige Schlüsselmomente aufzeigen, die meine Expertise, aber auch meine Persönlichkeit prägten. Einen Einblick in meinen Weg zur Eigenverantwortung. Meine Vision. In dem Umgang mit Neuem, wie hier heute, dem Schreiben eines Blogs. Ja…ich möchte Sie mitnehmen auf meinem Weg von einem mehr als verkrusteten und oft wenig emotionalen Kommunikator, hin zu einem Menschen, der eine offene (Unternehmens) Kultur lebt und nach außen trägt.
 
Und vielleicht, ja vielleicht, so mein bescheidener Wunsch, finden Sie sich beim Lesen meiner Zeilen in dem ein oder anderen Thema wieder. Da, liebe/r Leser*in, zögern Sie bitte nicht Kontakt mit mir aufzunehmen.
 
Darf es auch etwas Expertise sein?
Und noch einmal möchte ich Sie direkt ansprechen, denn ich schreibe hier zwar auch für mich, aber vor allem für Sie. Und entsprechend brennt es mir natürlich unter den Nägeln zu erfahren, welche Themenschwerpunkte Sie ganz besonders interessieren.
Naturverbundenheit und die Wege, wie wir unsere Welt lebenswerter machen können?
Mein Weg in die Eigenverantwortung? Die Verknüpfung von Prozessen, von Techniken, für das Zusammenführen von Menschen? Meine Mission, alles aus dem Boden rauszuholen, was sprichwörtlich in ihm steckt?

Natürlich habe ich viele Themen bereits für Sie im petto und dennoch freue ich mich auf Ihre Rückmeldung, Ihre Anregungen, Ihre Wünsche.
 
Bis dahin haben Sie eine inspirierte Zeit
Ihr Michael Funke
 





« zurück zur Übersicht